Post Truth
保你平安

Nach mega-erfolgreicher Kinoauswertung in China präsentiert Red Lotus die internationale Festivalpremiere von Da Pengs mitreißendem Post Truth, einer Action-Dramedy, die es in sich hat: Da Peng (alias Wei Ping’an), Ex-Knacki mit grün gefärbten Haaren, macht sein Geld mit dem (wir vermuten, z.T. durchaus halbseidenen) Verkauf von Grabplätzen. Er lebt von Ex-Frau und halbwüchsiger Tochter getrennt, versteht sich mit dem neuen Mann seiner Ex aber ganz hervorragend – und investiert einigen Elan, um seiner Tochter weiterhin nahe und ein guter Vater zu sein. Allein, es zieht ein geschäftliches Gewitter mit schwerwiegenden moralischen Implikationen auf: die stinkreiche Familie, die das Nachbargrab zu der letzten guten Ruhestätte besitzt, die Wei Ping’an vor nicht allzu langer Zeit gewinnbringend verkaufen konnte, will die Umsiedelung der Überreste seiner Kundin, weil sie – angeblich – als Prostituierte gearbeitet hat und so die Grabruhe des kürzlich beerdigten Bruders der kühlen Familienoberhauptin stört. Was folgt, ist ein wilder Ritt durch emotionale Höhentiefenhöhen, gehörig viel Klamauk mit Wei Ping’ans Familie, die eine Geisterbahn mit Live-Performance betreibt sowie die Erwägung der Frage, ob/was Aufrichtigkeit in einen Instagram-Post oder einer WeChat-Message denn so zu suchen haben könnte. Ein wildes Kinovergnügen!

DA PENG
Da Peng, mit bürgerlichem Namen Dong Chengpeng, chinesischer Filmregisseur, Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent, wurde mega-bekannt mit seinem Regiedebüt Pancake Man (2015), in China mit einem Einspielergebnis von 160 Millionen Dollar ein umwerfender kommerzieller Erfolg.

Fr 26. Apr 2024 | 21:00
Stadtkino

Red Lotus 2024

Ticket kaufen

China 2023
112 Min | Farbe | Chinesisch mit englischen Untertiteln

Regie: DA Peng

Drehbuch SU Biao, DA Peng Kamera QIAN Tiantian Schnitt TU Yiran Ton HUANG Zheng Szenenbild DU Guangyu
Mit DA peng, LI Xueqin, YIN Zheng, WANG Xun, WANG Shengdi, MA Li, Victoria SONG, BAI Yu
Weltvertrieb Parallax Films

Film Still: Post Truth

Post Truth © Parallax Films